Rezension "Kaleidra - Wer die Seele berührt"

 







Details zum Buch:

Titel: Kaleidra - Wer die Seele berührt
Autor: Kira Licht
Verlag:  One Verlag
Reihe: Band 2 der Kaleidra-Trilogie
Erscheinungsdatum:  26.03.2021
Preis: 17,00€ 
Seitenzahl: 480


 Klappentext:


Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung ...


Rezension:


Mir hat das Buch wesentlich besser gefallen als der erste Band. Die Handlung war durchweg spannend, weshalb ich teilweise das Buch gar nicht mehr zur Seite legen konnte. 
Auch die Charakterentwicklung der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Vor allem Emilia hat sich sehr sehr gut entwickelt. Im ersten Band war sie noch überheblich und hat sich kaum etwas sagen lassen, im zweiten Band hatte ich den Eindruck, dass sie die Welt der Alchemisten eingefunden hat. Auch die Sorge um Ben hat sie sehr sympathisch gemacht.
Ben hat mir, wie auch im ersten Band sehr gut gefallen. Auch er hat sich gut entwickelt und seine hin und wieder arrogante Art abgelegt.
Von den Nebencharakteren hat mir Kyle sehr gut gefallen und ist mir positiv im Gedächtnis geblieben. Bis zum Schluss war nicht ganz klar, auf welcher Seite er steht. 
Der Schreibstil war wie schon bei Band 1 sehr flüssig und ließ sich gut lesen. Durch die Spannung, die durchwegs vorhanden war, ließ sich das Buch sehr gut lesen.
Kira Licht hat sich hier wirklich etwas tolles ausgedacht und ihre Grundidee im zweiten Band weiter ausgearbeitet. 
Ich bin schon sehr gespannt, was uns im dritten Teil erwarten wird, wie sich alles entwickelt und auflösen wird.

Einen Kritikpunkt habe ich jedoch. Im Buch waren sehr viele Tippfehler, Wortdoppelungen in Sätzen, aber auch ein Logikfehler. 
Klar kann es passieren, dass auch bei einem professionellen Lektorat oder Korrektorat bei einem Verlag das ein oder andere durchrutscht, aber hier waren es doch sehr viele Fehler, was ich sehr schade fand, da diese den Lesefluss hin und wieder gestört haben.

Ich hätte sehr gerne 5⭐/5⭐ gegeben, aber durch die vielen Tippfehler muss ich leider einen Stern abziehen, weshalb ich 4⭐/5⭐ gebe. Ich würde mich sehr freuen, wenn die Fehler einmal korrigiert werden, da das Buch in meinem Augen sehr gut war und vermutlich trotzdem nach derzeitigen Stand ein Highlight dieses Jahr sein kann.










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension "Kaleidra- Wer die Liebe entfesselt"

Rezension "Tanzen unterm Mistelzweig"