Rezension "Die Abenteuer des Apollo - Die Gruft des Tyrannen"

 

 


 

 

Details zum Buch:

Titel: Die Abenteuer des Apollo - Die Gruft des Tyrannen
Autor: Rick Riordan
Verlag:  Carlsen-Verlag
Reihe: Band 4 der Apollo-Reihe
Erscheinungsdatum:  02.06.2020
Preis: 19,00€ 
Seitenzahl: 480

 Klappentext:


Spannung für alle Fans von Percy Jackson!

Noch immer darf Apollo nicht auf den Olymp zurückkehren! Denn noch immer warten zwei uralte Orakel, die er aus dem Zugriff des bösen Triumvirats aus römischen Kaisern befreien muss. Doch zunächst muss Apollo mit seinen neuen Freunden ins Camp Jupiter, um bei der Verteidigung des Camps zu helfen und das Weissagungshuhn Ella zu schützen. Und dann geht die Reise weiter, tief unter die Erde, direkt in die Gruft eines weiteren grausamen Kaisers …


Rezension:



Zu aller erst möchte ich sagen, das Buch war definitiv nicht schlecht. Der Schreibstil war, wie für die Bücher von Rick Riordan typisch, witzig und einfach zu lesen. Trotzdem habe ich mich etwas schwer getan in die Handlung und das Buch zu finden. Ich kann leider auch gar nicht sagen, woran es gelegen hat, vermutlich, weil ich die anderen Bücher der Reihe vor mindestens einem Jahr gelesen habe und mich doch an nicht mehr alles erinnern konnte.

Die Handlung war trotz meiner Schwierigkeiten nicht schlecht, wenn auch nicht so stark wie die anderen Bücher, der Reihe oder von Rick Riordan. Dazu muss man aber sagen, es ist der vierte Band einer fünfteiligen Serie und alles arbeitet ihr auf das Finale hin. Viel sagen kann ich leider nicht, da ich ansonsten die Handlung von diesem oder der anderen Bände Spoilern würde und das will ich vermeiden.

Worum geht es überhaupt in dieser Reihe? Die Handlung setzt wenige Monate nach den Ereignissen aus der "Helden des Olymp"- Reihe ein. Der Gott Apollo wird von seinem Vater, dem Göttervater Zeus auf die Erde verbannt, als Strafe dafür, dass er es zugelassen hat, dass die große Prophezeiung aus der Vorgängerreihe ausgesprochen wird und fast zum Untergang der Götter geführt hatte. Apollo muss sich in dieser Reihe als sterblicher Jugendlicher durchschlagen und die gemeinsten römischen Kaiser der Geschichte daran hindern, dass diese die Weltherrschaft und die fünf großen Orakel der griechischen Geschichte an sich reißen.

Wer die Bücher von Rick Riordan lieb, wird definitiv auch diese Reihe lieben. Aber ein kleiner Tipp lest die Bücher der Reihe direkt hintereinander, damit euch nicht das passiert, was mir passiert ist. Band 5 wird schon Ende Juli erscheinen.


 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension "Kaleidra- Wer die Liebe entfesselt"

Rezension "Tanzen unterm Mistelzweig"