Rezension "Regenbogenblau" Rezensionsexemplar

 







Details zum Buch:

Titel: Regenbogenblau
Autor: Tamara Leonhard
Verlag:  Regenbogenblau ist im Selfpublishing erschienen
Reihe: Einzelband
Erscheinungsdatum:  23.07.2021
Preis: 3,99€ (E-Book)
Seitenzahl: 277

 Klappentext:

»Da stand sie. Die schmerzliche Erinnerung an sein folgenschweres Versagen!«

Sechs Jahre nach einer dramatischen Trennung treffen Rebekka und Fabian dort wieder aufeinander, wo einst alles begann: auf der Musicalbühne – und ausgerechnet in den Rollen eines Liebespaares.

Während Rebekka alles versucht hat, um ihre große Liebe zu vergessen, konnte Fabian nie aufhören, an einen Neuanfang zu glauben. Das gemeinsame Engagement beflügelt vertraute Gefühle. Doch lässt sich einmal enttäuschtes Vertrauen wieder aufbauen? Medienrummel, Missgunst und frühere Affären drohen, die Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft endgültig zu zerstören.

Inmitten dieser Turbulenzen kämpft auch Fabians Mitbewohner David um sein Glück und muss erkennen, dass Vernunft und Gefühle oft gegensätzliche Pläne haben. Gibt es für ihn überhaupt den Einen, dem er sein Herz anvertrauen will?

Zwei bewegende Liebesgeschichten erzählen vor dem Hintergrund einer Musicalproduktion in Berlin von Vertrauen, Vergebung und dem Glauben an sich selbst.


"Regenbogenblau", das Lied aus dem Roman, gibt es als echte Single von Tamara Leonhard auf den gängigen Plattformen für Musik-Streaming und -Download.


Rezension:


Vielen Dank, Tamara Leonhard, dass ich dieses Buch als Rezensionsexemplar bzw als Vorabexemplar lesen durfte.

Regenbogenblau war mein erstes Buch von Tamara Leonhard und wird definitiv nicht mein letztes gewesen sein.

Das Cover ist einfach fantastisch. Die Farben harmonieren so gut zusammen und mit den vielen kleinen Details, die erst bei genauerem Betrachten auffallen, passt dieses so perfekt zur gesamten Handlung im Buch.
Zusammen mit dem Cover hat mich der Klappentext neugierig gemacht. Diesen werde ich euch in die Kommentare packen.

Worum geht es in Regenbogenblau?
Sechs Jahre nach einer tragischen und emotionalen Trennung trifft Rebekka bei ihrem neuesten Musical-Engagement auf ihren Ex-Freund Fabian, der auch noch auf der Bühne ihren Partner spielen soll. Bei den Proben finden die beiden sehr schnell wieder zu ihrer alten Vertrautheit und Rebekkas Vorhaben professionell mit der Verbindung zu Fabian umzugehen, wird schon bald auf die Probe gestellt.

Parallel zu diesem Pärchen lernt der Leser David, Fabians Mitbewohner kennen, dessen Liebesleben auch alles andere als glücklich und einfach ist. Gibt es überhaupt den einen, den er sein Herz anvertrauen möchte?

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, wodurch man als Leser sehr gut durch die Handlung gekommen ist. Die Charaktere waren größtenteils sehr liebenswürdig und kamen echt rüber. Ihre Handlungen und Reaktionen waren real, waren nicht gestellt. Sei es Rebekka, mit ihrer Enttäuschung auf Fabian oder wie dieser seinen Fehler bereut und für seine große Liebe kämpf...

Aber das Buch hält auch einige Überraschungen bereit, erst einmal gar nicht rechnet. Was das genau ist, will ich an dieser Stelle aber nicht verraten.

Einige bekannte Musicals wie "Tabaluga oder die Reise zur Vernunft", "Tanz der Vampire", aber auch mein Lieblingsdisney-Film und Musical "Tarzan" haben hier ihren Einzug gefunden.

Regenbogenblau bekommt eine klare Leseempfehlung von mir und wird nicht nur Musicalfans begeistern. Denn das Buch bietet so viel. Freundschaft, Vertrauen, aber natürlich auch Liebe. Also, wenn ihr David, Fabian, Rebekka und all die anderen liebenswerten Charaktere kennenlernen wollt, lest dieses Buch. Ihr werdet es nicht bereuen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension "Kaleidra- Wer die Liebe entfesselt"

Rezension "Tanzen unterm Mistelzweig"