Rezension "Ocean Dance"

 



"'Tanz im Wasser, Norah. Werd eins mit der Natur und sie wird dir helfen. Atme die frische Luft ein und lausche dem Wind, der uns den Takt vorgibt. Hör auf deine Instinkte und nicht auf deinen Verstand."'

Details zum Buch:

Titel: Ocean Dance
Autor: Katelyn Erikson
Verlag:  Impress Verlag
Reihe: Ocean Dance ist ein in sich geschlossener Einzelband
Erscheinungsdatum:  27.06.2021
Preis: 3,99€ (E-Book); 12,99 € (Taschenbuch)
Seitenzahl: 246 Seiten (Taschenbuch)

Klappentext:

**Der Tanz deines Lebens**
Norah hat es geschafft: Sie besucht die renommierteste Tanzschule Australiens und arbeitet dort auf eine Profikarriere hin – bis ihr Partner sie einfach für seine neue Freundin sitzen lässt. Ihr größter Traum scheint bereits geplatzt zu sein, als sie eines Abends einen Schwimmunfall hat und beinahe ertrinkt. Doch Norah hat Glück im Unglück: Der gut aussehende Tauchlehrer Mika rettet sie nicht nur aus dem Wasser, sondern ist auch noch ein ehemaliger Tanzprofi, der sich kurzerhand bereit erklärt, mit ihr für den bevorstehenden Wettkampf zu trainieren. Während der gemeinsamen Stunden am Strand beginnt Norahs Herz immer heftiger für ihn zu schlagen. Aber Mika scheint bereits vergeben zu sein und ist deshalb eindeutig nicht an ihr interessiert. Oder etwa doch?

»Er bewegte mein Herz dazu, im selben Takt mit dem seinen zu schlagen.«
Von türkisblauem Wasser, einem traumhaften Beach Boy und Tänzen im Sonnenuntergang. Die perfekte Liebesgeschichte für alle, die sich zu jeder Jahreszeit an einen sonnigen Strand wünschen.


Rezension:

Noch immer bin ich geflasht von diesem Buch. Es war mein erstes Buch der Autorin und aus dem Impress-Verlag. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Buch durch den Impress-Prise-Sale. Das wunderschöne Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen. 
Das Cover ist einfach nur Wow! Die Farben, einfach alles harmoniert hier perfekt und passt einfach zum Titel und zum Inhalt des Buches.

Worum geht es in Ocean Dance?
Norahs größter Traum ist in Erfüllung gegangen. Zusammen mit ihren langjährigen Freund und Tanzpartner Ron hat sie die Aufnahmeprüfung an der renommiertesten Tanzschule in Australien bestanden und wurde an dieser aufgenommen. Doch schon kurz nach ihrer Ankunft in Australien wurde sie von ihrem Tanzpartner sitzen gelassen. Plötzlich steht sie ohne Partner da und der Ausschluss aus der Tanzschule droht. Doch sie hat Glück im Unglück, denn der Tauchlehrer Mika, der sie bei einem Schwimmunfall rettet, ist ein ehemaliger Tanzprofi und bietet an, sie kurzfristig als Tanzpartner zu unterstützen.

Ich als Tanzfan fand die Handlung und auch das Setting Australien hier sehr schön umgesetzt. Aber nicht nur Tanzen spielt hier eine Rolle, sondern auch tauchen und schwimmen finden seinen Einzug. 
Die Charaktere um Norah, Mika, Joe und Piper waren mir eigentlich sehr sympathisch, nur mit den Handlungen von Ron konnte ich mich nicht anfreunden.
Hingegen waren Mika und Joe super sympathisch. Vor allem Mika hat es mir mit seiner freundlichen und hilfsbereiten Art angetan. Piper war für Norah eine super große Schwester, die für sie da war, wenn Norah sie gebraucht hatte. Die Charakterentwicklung war hier zwar in meinen Augen nicht so groß wie in anderen Büchern, aber das ist hier gar nicht so schlimm, denn so viel mussten sich die Charaktere nicht entwickeln. Aber die Entwicklung die da war, hat hier ebenfalls sehr gut gepasst. 
 
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen. Die Kapitel wurden wechselweise aus Mikas und Norahs Sicht geschrieben. Nach jedem Kapitel hat die Erzählsicht gewechselt. Das hat mir sehr sehr gut gefallen, auch wenn ich hin und wieder durcheinander gekommen bin, da ich den Wechsel nicht mitbekommen hatte, da ich so in der Handlung drin war. 

Der Pilottwist am Ende war fies und macht mich noch immer sprachlos. Aber ich fand es sehr gut umgesetzt und er hat mir trotz allem wirklich gefallen. Was es ist und wie das ganze ausgeht, werde ich nicht verraten, da ich nichts Spoilern möchte. 

Ocean Dance bekommt von mir eine klare Leseempfehlung.  Da aber ein paar Punke mir etwas zu schnell abgearbeitet wurden und ein paar kleinere Tippfehler drin waren, ( diese haben aber in keinster Weise gestört oder den Lesefluss beeinflusst) bekommt das Buch 4,5⭐/5⭐















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension "Kaleidra- Wer die Liebe entfesselt"

Rezension "Tanzen unterm Mistelzweig"