Rezension "Chasing Dreams"

 


Details zum Buch:

Titel: Chasing Dreams
Autor: Julia K. Stein
Verlag: Piper
Reihe: Chasing Dreams ist der 1. Band der Montana-Arts-College Trilogie
Erscheinungsdatum: 
Preis: 12,99 €
Seitenzahl:416

Klappentext:

Schon früh musste die Tänzerin Yuna lernen, mit ihrer Andersartigkeit umzugehen. Sie ist athletischer als andere Mädchen, weniger zierlich, und fühlt sich mehreren Kulturen zugehörig. Nur beim Tanzen ist sie vollkommen frei. Am Montana Arts College für künstlerisch Begabte verfolgt Yuna deshalb ihren Traum vom klassischen Ballett – ihre modernen Choreografien behält sie vorerst für sich. Im Campuscafé lernt sie den verschlossenen Barista Miles kennen, der sofort von Yunas Ausstrahlung, ihren kontrollierten, eleganten Bewegungen fasziniert ist. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter, denn Miles hat jahrelang unter dem Pflegesystem gelitten, seine Gefühle in Bildern verarbeitet. Miteinander können sie endlich sie selbst sein. Wäre da nicht Milesʼ Vergangenheit, die sie einzuholen droht.

 

Rezension:

Es war mein erstes Buch der Autorin. Der Klappentext war es, der mich sehr angesprochen hatte. Yuna und Miles, die beide ihrer Andersartigkeit zu kämpfen haben. Beide sind auf ihre Weise Außenseiter. Miles hat sein ganzes Leben als Pflegekind unter dem amerikanischen Pflegesystem gelitten. Yuna hatte dagegen mit ihrer Hautfarbe und ihrer Liebe zum modern Tanz schon immer eine Außenseiterin.

Der Schreibstil war im Großen und Ganzen sehr angenehm zu lesen. Jedoch gab es ein paar Wortwiederholungen in den Sätzen, die den Lesefluss ein wenig gestört haben. Aber mit der Zeit wurden die Wortwiederholungen immer weniger.

Zu der Handlung selbst. Sie war ein wenig vorhersehbar und mir hat stellenweise etwas die Spannung gefehlt, es gab keine Überraschung und keinen wirklichen unerwarteten Wendung.
Die Bezahlung von Miles und Yuna wurde jedoch langsam aufgebaut und hat hier sehr gut gepasst.

Zu den Charakteren
Miles Charakter fand ich super. Durch seine Vergangenheit war er zurückhaltend und hat ein wenig gedauert, bis er sich geöffnet hat. Sein Charakter war durch seine Vorgeschichte sehr stimmig. Sein Charakter war sehr gut ausgearbeitet
Mit Yuna hatte ich ein wenig meine Schwierigkeiten. Klar Ehrgeiz ist wichtig bei Ballett, aber bei Yuna war es schon teilweise extrem. Anstatt sich mit anderen Studenten am College und anderen aus ihren Kursen zu treffen, ist sie lieber für sich und trainiert für ihre Karriere. Kontakte zu zukünftigen Kollegen sind aber in dieser Branche wichtig. Vor allem bei der Sache mit Yunas Krankheit hätte ich mir mehr Informationen erhofft. Was für einen Tumor hatte sie? Für mich als Freizeittänzerin, unter anderem Ballett, war es ohne diese näheren Infos nicht ganz nachvollziehbar, dass sie bereits nach einem Jahr, nach einer vermutlich anstrengenden Behandlung, auf Weltklasseniveau tanzen kann. Selbst einfache Verletzungen werfen einen weit zurück. Aber da es kein Sport-Romance war, kann ich hier darüber hinwegsehen. 

Die Beziehung der beiden war aber sehr süß und niedlich und hat mir sehr gut gefallen. Auch die Nebencharaktere wie Julie und Hazel waren super. Ich bin schon gespannt auf Band 2, den ich trotzdem lesen werde. Chasing Dreams ist ein schönes Buch für zwischen durch, auch wenn es für mich kein Jahreshighlight war, würde ich das Buch jeden empfehlen, der gerne diese Art von Büchern liest. Ich würde dem Buch 3⭐/5⭐ geben

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension "Kaleidra- Wer die Liebe entfesselt"

Rezension "Tanzen unterm Mistelzweig"