Rezension "Die kleine Alpakafarm in Schottland"

 




Details zum Buch:

Titel: Die kleine Alpakafarm in Schottlang
Autor: K. Elly de Wulff
Verlag: Piper
Reihe: bis jetzt ein Einzelband. 2022 folgt ein zweiter Band
Erscheinungsdatum: März 2021
Preis: 14,00€
Seitenzahl: 336

Klappentext

Welcher normale Mensch hält sich Alpakas außerhalb der Anden? Hier in den 
Highlands, auf Skye? Das ist doch völlig gaga.«

Melina wagt mit ihren Alpakas auf der Isle of Skye einen Neuanfang. Leider fällt ihr Empfang durch die Einheimischen frostig aus; vor allem der mürrische Wildhüter Rory ist wenig angetan von den südamerikanischen Invasoren, die sein eintöniges Leben mit ihrer besonderen Magie gehörig durcheinander wirbeln. Zu allem Überfluss geht ihm Melina nicht mehr aus dem Kopf. Gegensätze ziehen sich bekanntlich an, und bald fliegen zwischen den beiden nicht nur die Fetzen, sondern auch gehörig die Funken.

Rezension:

Das Buch habe ich zufällig hier auf Instagram beim Piperverlag entdeckt. Das niedliche Cover mit den Alpakas, aber auch der Klappentext hat mich direkt angesprochen.

Um so mehr habe ich mich gefreut das Buch von @seitenrascheln im Rahmen der Wichtelaktion von @readwatchrepeat erhalten zu haben. Endlich konnte ich dieses Buch auch lesen

Zwar habe ich ein paar Kapitel gebraucht um mich an den Schreibstil zu gewöhnen, aber schnell konnte ich in die Handlung abtauchen. Die Charaktere um Melina und Rory waren super und jeder hatte seine guten, aber auch schlechten Momente und Seiten, die bei Charakteren meiner Meinung nach sehr wichtig sind. Oft sind Charaktere im Buch gleich und nicht selten habe ich bei Büchern den Eindruck, dass sie "perfekt" sind. Das war aber hier gar nicht der Fall.
Die Landschaft der Isle of skye wurde wirklich schön beschrieben. Durch das Buch habe ich wirklich Lust auf etwas Schottland-Feeling beim "Markt der Partnerstädte" bekommen. Wäre zwar ein Glasgow-Stand gewesen, aber es hätte Sachen aus Schottland, wie Marmelade, Schafwollmützen usw. gegeben. Leider wurde dieser Markt ebenso wie alle anderen Weihnachtsmärkte abgesagt.
Die "Alpakamagie", wie Melina es so schön genannt hat, war selbst durch die Seiten zu spüren, aber auch der Charme und der Zauber von Schottland.
Um so mehr freue ich mich jetzt auf den zweiten Band, der nächstes Frühjahr erscheinen soll um wieder die bekannten Charakter zu treffen und mehr von ihnen zu erfahren.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Rezension "Kaleidra- Wer die Liebe entfesselt"

Rezension "Tanzen unterm Mistelzweig"